Einfach Klassik.

Einfach Klassik.

IMG_1266

Mai 2019 – Neue Neue Musik im Orchestergraben


Wild gemischt geht es in den Mai mit Vokalem, Streichquartett und Shakuhachi. Endlich hat es die Bath Camerata in die Playlist geschafft. Aber auch die Splinter Reeds und das Silesian String Quartet sind tolle Gäste. Wie immer gibt es unten weitere Informationen zu den Veröffentlichungen.

Mai 2019 – Neue Neue Musik im Orchestergraben

 
Tony Arnold & Alison D’Amato – „Dove Songs: No. 1, Refrain“ von David Liptak
 
Splinter Reeds – „Exercices: II. Ode“ von Cara Haxo
 
Bath Camerata & Benjamin Goodson – „The Phoenix and the Turtle“ von Huw Watkins
 
Silesian Quartet – „String Quartet No. 9 in F-Sharp Minor, Op. 80: I. Allegro“ von Mieczysław Weinberg
 
Reison Kuroda – „Korokoro“ von Dai Fujikura

Icon Autor lg
Stefan Pillhofer ist gelernter Toningenieur und hat viel Zeit seines Lebens in Tonstudios verbracht. Er hat viel Hörerfahrung mit klassischer und Neuer Musik gesammelt und liebt es genau hinzuhören. In den letzten Jahren hat sich die Neue und zeitgenössische Musik zu einem seiner Schwerpunkte entwickelt und er ist stets auf der Suche nach neuen Komponist*innen und Werken. Stefan betreibt den Orchestergraben-Blog, wo er in gemischten Themen über klassische Musik schreibt. Darüberhinaus ist er auch als Konzertrezensent für Bachtrack tätig.
Dots oben

Das könnte Dir auch gefallen

Dots unten
Dots oben

Verfasse einen Kommentar

Dots unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Icon Mail lg weiss

Bleib informiert & hol Dir unsere Klassik-News!