Neue Neue Musik Playlist – 2018: Eine Retrospektive

Schon immer wollte ich mal so eine Überschrift setzen. Getan! Die Rückschau, oder besser das wieder Anhören, der monatlichen “Neue Neue Musik im Orchestergraben” Playlist, die ich 2018 begonnen habe, macht so viel Spaß. Ich erwische mich regelmäßig dabei wie ich in rastlosen Momenten in die “alten” Playlists springe, und merke, was für nette “Kurzsampler” das geworden sind. Nicht weil sie so toll zusammengestellt wären, sondern weil es in letzter Zeit einfach so wunderbare Neue Musik gab, die gehört werden muss.
Irgendwann ging mir dann das Licht auf, dass es lohnenswert sein könnte, auf die bisherigen Playlists zurückzuschauen und die Links dazu noch einmal verfügbar zu machen.

– Voilà! –

Juli 2018

Diese Platten haben sich im Juli in den Orchestergraben verirrt, und finden nicht mehr heraus. Hört doch mal rein und sagt Bescheid ob es euch auch so geht.

August 2018

Heißer Sommer! Heiße Musiktips! Mit der “Neue Neue Musik” Playlist für August! Not only for hot summer nights, our new “Neue Neue Musik” playlist August edition.

September 2018

“Neue Neue Musik” Playlist September edition. This time with some Orchestergraben Twitter friends.

Oktober 2018

“Neue Neue Musik” Playlist October edition. This is new and contemporary music that kept my player moving, lately.

November 2018

What?? Almost November? Time flies when gathering this playlist. So, here’s the November edition. Enjoy!

Dezember 2018

Some more relaxed tunes for winter season. But still the latest and greatest – fresh from my player!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen