logogross

Einfach Klassik.

Einfach Klassik.

IMG_0325

Neue Neue Musik Playlist: Das Archiv

Im Sommer 2018 habe ich begonnen, all die vielen Entdeckungen an Neuer Musik, die mir jeden Monat unterkommen, in eine Playlist zu stecken. Die „Neue Neue Musik“ Playlist. Seitdem erscheint sie monatlich, und eine kleine Hörerumfrage letzten Monat ergab, dass die meisten lieber jeden Monat eine frische, neue Playlist erreichen, im Gegensatz zu einer bestehenden Playlist die einfach nur erneuert wird. Aus dieser Entscheidung resultiert dann die logische Folge, alle bisherigen Ausgaben der Playlist in einem Archiv erreichbar zu machen, und heute ist der Tag der Eröffnung des:

Neue Neue Musik Playlist Archive

Ihr erreicht es dauerhaft über den Link in der rechten Seitenleiste des Blogs. Neue Ausgaben der Playlist werden natürlich immer hinzugefügt. Da die Playlist erfreulicherweise auch internationale Hörer hat, werde ich das Archiv und die Kommunikation zu neuen Ausgaben immer in Englisch halten, im Gegensatz zum Rest dieses Blogs, für den es nur die oben rechts einstellbare Automatikübersetzung gibt.

Und wie immer gilt: Ich freue mich über jedes Feedback zur Playlist!

Icon Autor lg
Stefan Pillhofer ist gelernter Toningenieur und hat viel Zeit seines Lebens in Tonstudios verbracht. Er hat viel Hörerfahrung mit klassischer und Neuer Musik gesammelt und liebt es genau hinzuhören. In den letzten Jahren hat sich die Neue und zeitgenössische Musik zu einem seiner Schwerpunkte entwickelt und er ist stets auf der Suche nach neuen Komponist*innen und Werken. Stefan betreibt den Orchestergraben-Blog, wo er in gemischten Themen über klassische Musik schreibt. Darüberhinaus ist er auch als Konzertrezensent für Bachtrack tätig.
Dots oben

Das könnte Dir auch gefallen

Dots unten
Dots oben

Verfasse einen Kommentar

Dots unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Icon Mail lg weiss

Bleib informiert & hol dir einen
exklusiven Artikel für Abonnenten