logogross

Einfach Klassik.

Einfach Klassik.

IMG_0944-1

Neue Playlist! Neue Neue Musik im Orchestergraben

 
Mit der Zeit stapelt sich bei mir immer mehr Musik die gehört werden will. Neue Platten , neue Labels, neue Komponisten. Das liegt natürlich an meiner sich verändernden Informationslage, ich werte es dennoch als positives Signal. Und trotz der stetig wachsenden Auswahl bleiben Platten hängen von denen ich nicht wegkomme.
Da ich mich selbst immer über Tips und Hinweise auf Neue Musik freue fiel es mir dann doch irgendwann auf: Warum nicht meine Favoriten teilen?
Hier ist sie also nun: Die Neue Neue Musik im Orchestergraben. Lang ist die Playlist ja nicht. Das liegt daran, dass sie für mich momentan wichtige Alben enthält, und der Mitarbeiterstab meiner „Redaktion“ eher überschaubar ist (Halllloooooo….?). Dafür kommt im nächsten Monat vielleicht wieder eine neue Ausgabe.
Die Juli-Ausgabe enthält unter anderem Platten von Wang Lu auf New Focus Recordings, Carlotta Ferrari / Peter Clark auf Base2 Music und Michael Hersch auch auf New Focus Recordings.

[br]

Ich freue mich über Kommentare und Rückmeldungen!
[br]
Und als Einstimmung gibt es hier Michael Herschs Violinkonzert in einer Liveaufnahme zu sehen:
[br]
 
Icon Autor lg
Stefan Pillhofer ist gelernter Toningenieur und hat viel Zeit seines Lebens in Tonstudios verbracht. Er hat viel Hörerfahrung mit klassischer und Neuer Musik gesammelt und liebt es genau hinzuhören. In den letzten Jahren hat sich die Neue und zeitgenössische Musik zu einem seiner Schwerpunkte entwickelt und er ist stets auf der Suche nach neuen Komponist*innen und Werken. Stefan betreibt das Online-Magazin Orchestergraben, in dem er in gemischten Themen über klassische Musik schreibt. Darüberhinaus ist er auch als Konzertrezensent für Bachtrack tätig.
Dots oben

Das könnte Dir auch gefallen

Dots unten
Dots oben

Verfasse einen Kommentar

Dots unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter

Icon Mail lg weiss

Bleib informiert & hol dir einen
exklusiven Artikel für Abonnenten