Einfach Klassik.

Einfach Klassik.

IMG_0109-1

September 2018 – „Neue Neue Musik“ im Orchestergraben

Mal keine Regeln zu haben ist traumhaft, wenn man sonst im getakteten Alltag steckt. Im Blog und beim Zusammenstellen der “Neue Neue Musik” Playlist ist das so. Meist landet dort Musik die gerade in meinem Player feststeckt. Aber wenn man selbst entscheidet dann kann es auch plötzlich Regeln geben. Also habe ich diesmal ein Motto für die Playlist beschlossen: Kontakte aus Twitter.
Ich habe das schon seit langer Zeit beobachtet, Einspielungen Neuer Musik von Musikern denen ich bei Twitter folge, also habe ich sie zusammengestellt.
Die Playlist gibt es hier:

September 2018 – Neue Neue Musik

Und nachfolgend noch einige Zusatzinfos zu den ausgewählten Aufnahmen:
Johannes Moser – “Story Teller” von Johannes Kalitzke
Dr. Heather Roche – “Stone.Wind.Rain.Sun⁴” von Christopher Fox
Heike Matthiesen – “Serenade” von Sofia Gubaidulina
Petri Kumla & Jürgen Ruck – “Goldberg” von Joachim Schneider
Lydia Maria Bader – Piano Sonata von Erkki-Sven Tüür
Ensemble Aventure – “Libres en el sonido” von Graciela Paraskevaídis
Icon Autor lg
Stefan Pillhofer ist gelernter Toningenieur und hat viel Zeit seines Lebens in Tonstudios verbracht. Er hat viel Hörerfahrung mit klassischer und Neuer Musik gesammelt und liebt es genau hinzuhören. In den letzten Jahren hat sich die Neue und zeitgenössische Musik zu einem seiner Schwerpunkte entwickelt und er ist stets auf der Suche nach neuen Komponist*innen und Werken. Stefan betreibt den Orchestergraben-Blog, wo er in gemischten Themen über klassische Musik schreibt. Darüberhinaus ist er auch als Konzertrezensent für Bachtrack tätig.
Dots oben

Das könnte Dir auch gefallen

Dots unten
Dots oben

Verfasse einen Kommentar

Dots unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Icon Mail lg weiss

Bleib informiert & hol Dir unsere Klassik-News!